0

Aktuelles

Bitte schauen Sie sich auf unserer Facebook-Seite...

dieses Video an. Der Lesedrache auf dem Weg durch Rüsselsheim mit von uns spendierten Erstlesebüchern. Ein wunderschönes Beispiel dafür, mit wieviel Kreativität und Einsatzfreude zwei Lehrerinnen ihre SchülerInnen mit Lesestoff versorgen!

 

 

Eulenspiegels Empfehlung bei HR2 - Leselust

LESELUST heißt eine Sendung bei HR 2, in der Buchhändlerinnen und Buchhändler Lese-Tipps abgeben. Unsere Kollegin Marion Kluge hat in einer der letzten Sendungen den neuen Roman von
Susan Hill  "Stummes Echo" empfohlen.
small_mariontipps.jpg   Hier können Sie hören, warum sie dieses Buch empfiehlt:

leselust_190225_-_buchhandlung_eulenspiegel_hill.mp3

 

 

Wir sind anerkannter Lesepartner 2017

Wir freuen uns, zum wiederholten Mal die Auszeichnung "Lesefreude Hessen - Anerkannter Lesepartner" erhalten zu haben.

52 hessische Buchhandlungen wurden am 17. Februar 2017 im Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine für ihr besonderes Engagement in der Leseförderung von Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und dem Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Andreas Auth, mit dem Gütesiegel „Lesefreude Hessen – Anerkannter Lesepartner 2016/17“ ausgezeichnet.

Prämiert wurden Buchhandlungen, die ein kompetent ausgewähltes Sortiment im Bereich Kinder- und Jugendbuch anbieten, eine individuelle und qualitative Beratung gewährleisten, die Texte dem Alter angemessen und einladend präsentieren und zusätzliche Aktionen für Kinder und Jugendliche durchführen.

guetesiegelverleihungfebr2017.jpgguetesiegel2febr2017.jpg