0

Matthias Politycki: 42,195

29.09.201520:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Warum wir Marathon laufen und was wir dabei denken

Laufen ist Volkssport. Und Marathon die Königsdisziplin. Was aber treibt die Menschen an? Was ist am Laufen so faszinierend? Was passiert mit ihnen, wenn sie solch gewaltige Strecken laufen? Einer der es wissen muss, ist Matthias Politycki. Seit über 40 Jahren gehört das Laufen wie das Schreiben für den Autor zum Alltag. Mit zunehmendem Alter hat er sich dem Marathon verschrieben. Im wahrsten Sinne. In persönlichen Anekdoten erzählt er über Glücksgefühle und Niederlagen, Sport und Wahn. Er kennt die Gedanken, Sorgen, Freuden und Leiden während des Laufens eines Marathons genau. Politycki nimmt uns mit zu verschiedenen Marathons weltweit: den New York Marathon, in die Straßen von Stockholm und an den Kilimandscharo.
Ein unterhaltsamer Abend für alle diejenigen, die sich damit beschäftigen, was der Antrieb und die Sehnsucht des Laufens sind. Und für alle diejenigen, die das Bedürfnis zu laufen, besser verstehen möchten.

Matthias Politycki, publiziert seit 1987 Romane, Erzählungen, Essays sowie Gedichte und zählt zu den renommiertesten Vertretern der deutschen Gegenwartsliteratur. Sein Werk erscheint seit 2001 im Hoffmann und Campe Verlag. Im Frühjahr 2015 lief Matthias Politycki seinen achten Marathon.

Buchhandlung Eulenspiegel

14,00 €